Ü B E R  M I C H

Nun, dann erst einmal ein paar allgemeine Dinge über mich.Ich heisse Raphael Oswald, bin 33 Jahre alt, geboren am 04.08.73 in Stuttgart und lebe nicht weit davon entfernt in Weinstadt-Endersbach. Ich arbeite als Raumausstatter und verlege meistens jegliche Art von Böden.

Mit meinem Hobby, den kleinen Steinen von Lego, begann ich im zartem Alter von 5 Jahren. Eines meiner ersten Modelle war der Bulldozer 856. Schon damals haben mich vor allem die Technik und die Eisenbahnserie faszieniert. Schnell jedoch haben mich nur die Technikmodelle interessiert, und ich habe mir zu jedem erdenklichen Anlaß ein Neues gewünscht. So wuchs meine Sammlung von Jahr zu Jahr.

Das konnte aber nur so lange gut gehen, bis die Zeit kam in der der mann sich seine Wünsche selber erfüllen mußte. und man die Freizeit mit anderen Dingen vertrieb. So gerieten die Steine in Vergessenheit.

Die Modelle zierten aber stets meine Regale und ich informierte mich auch weiterhin über alle Neuigkeiten. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis mein Hobby neu auflebte. Mit 27 konnte ich mir, dank Ebay, sämtliche Modelle, wie das Space Shuttle 8480, nach und nach ersteigern.

Durch das Internet habe ich Seiten von anderen Legobegeisterten wie Dennis, Evert oder El Caracho entdeckt, die fantastische, detailgetreue Modelle konstruieren. Sie haben mich durch Ihre Ideen inspiriert, sodaß ich anfing ebenfalls eigene Modelle zu bauen.

Und so kam es, daß ich mich vorwiegend mit dem beschäftige, was Ihr auf den nächsten Seiten zu sehen bekommt.

E-mail Kontakt: Raffatag@gmx.de

GrößenänderungPICT1039